Kostenloser Besuch im Mombacher Freibad „Schwimmbad Mainzer Schwimmverein gGmbH“

Bitte beachten:
- Kinder unter 10 Jahren erhalten nur Zutritt in Begleitung einer erwachsenen Personen (ab 18 Jahre).
- Ohne ein aufgeklebtes, aktuelles Lichtbild/ Passfoto erhaltet ihr an den Kassen keinen kostenlosen Eintritt!
- Die Ferienkarte muss vollständig ausgefüllte sein (lesbar)
- Das Geburtsdatum darf nur einmal eingetragen werden (kein Überschreiben/ keine Korrekturen)

Adresse: Obere Kreuzstraße 11-13, Mainz-Mombach
Homepage: https://www.schwimmbad-mainz.de/

Linien 62, 74 - Obere Kreuzstraße
Bitte beachtet die Hinweise und Öffnungszeiten auf der Internetseite: https://www.schwimmbad-mainz.de/

Programmhinweis: Märchenvorstellungen im Mombacher Schwimmbad
Im Juli und August lädt das Galli Theater Wiesbaden Kinder und Familien zu drei besonderen Märchenvorstellungen im Schwimmbad Mainz-Mombach ein. Direkt am Kinderbecken entsteht eine kleine Freilichtbühne, auf der bekannte Geschichten mit viel Spielfreude, Humor und Fantasie lebendig werden.
Die Kinder dürfen mit Rapunzel von Freiheit und Abenteuern träumen, bei der Prinzessin auf der Erbse einem geheimnisvollen königlichen Test entgegenfiebern und Rotkäppchen auf seinem spannenden Weg durch den Wald begleiten.
Die Termine:
- Donnerstag, 9. Juli 2026, um 16 Uhr:  Rapunzel
Hoch oben in einem Turm lebt Rapunzel, abgeschirmt von der Welt. Doch ihre Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuern lässt sich nicht einsperren. Eine märchenhafte Geschichte über Mut, Selbstvertrauen und den Wunsch, den eigenen Weg zu gehen.
- Donnerstag, 16. Juli 2026, um 16 Uhr: Die Prinzessin auf der Erbse
Ein Prinz sucht eine echte Prinzessin. Doch woran erkennt man eine wirkliche Prinzessin? Ein ungewöhnlicher Test sorgt für viele lustige Überraschungen und königliche Verwicklungen.
- Donnerstag, 6. August 2026, um 16 Uhr: Rotkäppchen
Auf dem Weg zu seiner kranken Großmutter begegnet Rotkäppchen dem Wolf. Das bekannte Märchen wird spannend, kindgerecht und mit viel Humor auf die Bühne gebracht.
Die Vorstellungen finden unmittelbar am Kinderbecken des Schwimmbades statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für die Theateraufführungen wird kein gesonderter Eintritt erhoben. Lediglich der reguläre Eintritt in das Schwimmbad ist zu entrichten. Nach den Vorstellungen freut sich das Theater über freiwillige Spenden.

zurück zur Übersicht der Stammangebote!

Sitemap