Surfbrett

Bei den in diesem Surfbrett genannten und verlinkten Websites handelt es sich um Angebote Dritter. Für die Inhalte sind die jeweiligen Betreiber bzw. Anbieter der Seiten verantwortlich. Wir haben darauf keinerlei Einfluss und können für die Inhalte keine Gewähr übernehmen.
Wir haben die Seiten vor Aufnahme in unser Surfbrett geprüft und konnten dabei keine rechtswidrigen oder sexistischen Inhalte erkennen. Inhalte können aber im Nachhinein ohne unsere Kenntnis geändert worden sein.
Falls ihr dies bemerkt, sind wir für einen kurzen Hinweis per mail dankbar!

Viel Spaß beim Surfen!

Nach oben


Die besten 100 Kinderseiten

zusammengestellt von klick-tipps.net als PDF-Download.

klick-tipps.net ist ein medienpädagogisches Projekt von jugendschutz.net und der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS). Es steht für Medienkompetenz, Jugendschutz und mehr Rücksicht auf Kinder im Internet.
Medienexperten recherchieren nach fachlichen Kriterien attraktive Inhalte für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und stellen sie auf www.klick-tipps.net vor. So lernen Kinder, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen interessante Kinderseiten kennen.
Das Redaktionsteam arbeitet dazu eng mit einer Kinderredaktion zusammen. Die Klick-Tipps kann jeder Internetanbieter kostenlos und ohne Aufwand in seine Website einbinden. Er unterstützt dadurch einen sicheren Surfraum für Kinder.
Mehr unter www.klick-tipps.net/buchen.