Kinderstadtplan kostenlos für alle!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Interessierte,

seit der Veröffentlichung im Jahr 2005 wurden insgesamt 45 Tsd. Kinderstadtpläne kostenlos ausgegeben; aufgrund der weiterhin großen Nachfrage entschied man sich Mitte 2013, Mittel für eine weitere Neuauflage bereit zu stellen.
Ab Herbst 2013 ist dann der komplette Datenbestand überarbeitet worden, viele Anregungen, Verbesserungswünsche und Korrekturen sind beim Amt für Jugend und Familie eingegangen und konnten berücksichtigt werden.

Der aktuell gültige Kinderstadtplan wird seit Anfang 2014 an den bekannten Ausgabestellen*  an alle Interessierten kostenlos ausgegeben.

*Diese sind: Alle Ortsverwaltungen, alle städtischen Jugendzentren, AZ Kundenschalter am Markt, Touristik Centrale Mainz am Brückenturm

Die aktuellen Pläne, Adressübersichten und Downloads sind hier auf der Internetseite für jeden Stadteil separat abrufbar.
Bitte klicken Sie hierzu einfach in der Rubrik links auf den gewünschten Stadtteil.


Presseartikel von der Vorstellung des neuen Kinderstadtplanes

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Der obige Presseartikel der Allgemeinen Zeitung Mainz
vom 23.01.14 als PDF-Download.