Dritte Neuauflage des Kinderstadtplans ist in Arbeit!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Interessierte,

seit der Veröffentlichung im Jahr 2005 wurden insgesamt 45 Tsd. Kinderstadtpläne kostenlos ausgegeben; die letzten Exemplare der zweiten Auflage waren im Herbst 2016 vergriffen.
Aufgrund der weiterhin großen Nachfrage entschied man sich, Mittel für eine weitere Neuauflage bereit zu stellen.
Aktuell (Herbst 2017) wird der komplette Datenbestand überarbeitet und die Aktualisierungen, Anregungen, Verbesserungswünsche und Korrekturen eingearbeitet.
Es ist geplant, im Frühjahr 2018 mit einer neuen Auflage von 20 Tsd. Stück an den Start zu gehen.

Er wird dann an den bekannten Ausgabestellen*  an alle Interessierten kostenlos ausgegeben.
*Diese sind: Alle Ortsverwaltungen, alle städtischen Jugendzentren, AZ Kundenschalter am Markt, Touristik Centrale Mainz am Brückenturm


Meldung vom Oktober 2016: Kinderstadtpläne sind vergriffen!!

Alle 20.000 Exemplare der 2. Neuauflage sind ausgegeben worden (Stand: 24.10.16). Es können daher leider keine Bestellungen oder Nachlieferungen mehr angenommen werden - alle Kinderstadtpläne sind weg!!
Nach derzeitigem Planungsstand beabsichtigen wir, im Herbst 2017 die dritte Neuauflage zu veröffentlichen. Eine frühere Veröffentlichung ist aufgrund von finanziellen als auch personellen Kapazitäten leider derzeit nicht möglich. Wir danken für euer/Ihr Verständnis.
Über den aktuellen Verlauf werden wir selbstverständlich an dieser Stelle berichten.


Der noch gültige Kinderstadtplan der zweiten Auflage ist hier auf der Internetseite für jeden Stadteil separat abrufbar.
Bitte klicken Sie hierzu einfach in der Rubrik links auf den gewünschten Stadtteil.


Presseartikel von der Vorstellung der zweiten Auflage des Kinderstadtplanes 2014

zum Vergrößern auf das Bild klicken

Der obige Presseartikel der Allgemeinen Zeitung Mainz
vom 23.01.14 als PDF-Download.