Spielplatz "Am Bürgerhaus" auf dem Mainzer Lerchenberg - Herzliche Einladung zur Eröffnung

Die offizielle Eröffnung des Spielplatzes im Rahmen eines Pressetermins durch Frau Beigeordnete Janina Steinkrüger und Herrn Beigeordneten Dr. Eckart Lensch gemeinsam mit der Ortsvorsteherin Frau Sissi Westrich findet am Dienstag, den 23.01.2024 um 16:00 Uhr statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten!Das Einladungsplakat als Download [jpg].

Aktuelle Info (14.12.2023): Am 18.12.23 soll der Bauzaun entfernt werden und ab dann ist der Spielplatz für die Kinder zum Spielen freigegeben. Die offizielle Eröffnung des Spielplatzes findet am Dienstag, den 23.01.2024 um 16:00 Uhr statt.

Fotos von den neuen Spielgeräten (© M. Hansen): 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 /

Rückblick: Am Donnerstag, den 13.10.22 waren um 16.30 Uhr alle interessierten Kinder, Eltern und Anwohner zu einem Vor-Ort-Treffen auf den Spielplatz eingeladen. Die zuständige Planerin des Grün- und Umweltamtes, Frau Hierold, stellte verschiedene Entwürfe vor. In allen drei Entwürfen wurden Baumhäuser in unterschiedlicher Gestaltung in die Planung berücksichtigt.

Nach der Vorstellung wurden die Fragen der Anwesenden beantwortet bzw. folgende zusätzliche Ausstattung als Wünsche geäußert.
- Kleinkindrutsche (wird geprüft)
- Senioren-Spielgeräte (wurde abgelehnt)
- Karussell (wird geprüft)
- Seilbahn (wurde abgelehnt, da nicht umsetzbar)
- Schaukel
- Sitzmöglichkeiten (sind eingeplant)
Nach dem alle Fragen und Rückmeldungen der Kinder und Eltern beantwortet wurden, wurde über den favorisierten Entwurf abgestimmt. Die Wahl fiel auf die Variante 3 [Foto Planübersicht / Foto Spielgerät 1 (Baumhaus) / Foto Spielgerät 2 (Balancierstrecke)]
Ausblick: Die Umbauarbeiten werden wahrscheinlich im Sommer/Herbst 2023 erfolgen, so dass die Maßnahme Ende des Jahres 2023 abgeschlossen ist.
----------------------------------------

Sitemap