Haftung und Aufsichtspflicht

Aufsichtspflicht.de
Online-Service für Jugendarbeiter und Jugendarbeiterinnen - betreut von Juristen. Angebote wie Schulungen, Foren sowie viele Gesetze und Infos rund um das Thema Aufsichtspflicht.
www.aufsichtspflicht.de

Der Jura-Lotse
Inhaltlich eher an einer juristischen Fakultät angesiedelt. Aber: sehr gute Recherchemöglichkeiten und grafisch anspruchsvoll! Mit Suchmöglichkeiten nach Anwälten und juristischen Beratungsstellen.
www.jura-lotse.de

Anwaltssuchdienst
Eine Seite die eher auf Beratung aus ist, aber gute Dienste beim Suchen von Anwälten bietet. Auch praktisch um einfach mal "informativ" reinzuschauen. Es gibt auch eine "online-Rechtsberatung", die aber zunächst nur eine Kostenklärung für den Fall beinhaltet. Kann als Richtschnur für die erwartenden Anwalts-, Prozess- und Gerichtsgebühren dienen.
www.anwaltssuchdienst.de

Info Sozial / Sozialwesen-Info.de
Eine Vernetzungsmöglichkeit für Träger sozialer Einrichtungen mit aktuellen Informationen aus der Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Hier können links angemeldet und natürlich auch recherchiert werden. Auch zum Thema Recht!
http://www.sozialwesen-info.de

Sitemap