Ferienkarte Mainz: Leitfaden zur Registrierung und Buchung von Veranstaltungen (ab dem 01.07.24 möglich)

Das müsst ihr bei der Registrierung auf dem Buchungsportal beachten:

1. Eine Registrierung ist nur möglich wenn ihr ab dem 01. Juli 2024 eine Ferienkarte in einer Verkaufsstelle gekauft habt. Der erste Schritt ist dann die Registrierung der Eltern/Erziehungsberechtigten auf dem Buchungsportal! Egal ob am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone: Geht bitte zuerst auf der Buchungswebseite auf den Punkt "ANMELDUNG"  und dann zum Punkt "Registrieren" - dort müssen eure Eltern alle wichtigen Felder ausfüllen (+ Teilnahmebedingungen und Datenschutz bestätigen) und einen Account (Nutzerkonto/Zugang) anlegen.
2. Nach dieser Registrierung erfolgt die Anmeldung des Kindes mit dem Ferienpass-Code. Er befindet sich auf dem Ferienkartenausweis (Innenseite links oben). Pro Familie kann man in einem Account auch mehrere Kinder als Teilnehmer:in anlegen (ein Kind pro gekaufte Ferienkarte). Ohne Registrierung durch die Eltern ist eine Buchung von Veranstaltungen für das Kind nicht möglich! Wenn ihr hierbei Probleme habt, dann meldet euch bei uns. Wir versuchen, mit euch eine gute Lösung zu finden!
3. Wenn ihr angemeldet und eingeloggt seid, könnt ihr mit der Eingabe eurer Wunschveranstaltungen beginnen und eure Wunschliste anlegen - hierfür habt ihr vom 01. bis 09. Juli Zeit, alles in Ruhe einzugeben. Bitte beachtet die Hinweise, um Eltern-mit-Kind-Veranstaltungen zu buchen! In der Zeit der Wunschlistenerstellung gilt die Geschwister-Regelung und ihr könnt immer den Freundschafts-Bonus nutzen.
4.  Am 10. Juli ist Verlosung: Dann findet eine gerechte Verteilung der Plätze statt.
5. Einen Tag später, am 11.07., werden alle per Mail über das Verlosungsergebnis informiert.
In eurem Account könnt ihr nun sehen, welche Veranstaltungen von eurer Wunschliste zugeteilt wurden. Diese sind ab dann für euch kostenpflichtig/verbindlich gebucht (nach den Sommerferien erhaltet ihr dann von uns eine Rechnung und eure Eltern müssen dann eure Teilnahmebeiträge überweisen). Die Stornierung  einer Veranstaltung ist bis drei Tage vorher möglich; dann werden hierfür keine Kosten in Rechnung gestellt.
6.  Ab dem 11. Juli könnt ihr dann noch weitere Veranstaltungen buchen und zwar überall da, wo es noch freie Plätze gibt. Diese dann schnell buchen! Eltern-mit-Kind-Veranstaltungen können nach der Verlosung (also ab dem 11.07.24!) nur vom Ferienkartenteam für euch gebucht werden. Bitte einfach anrufen, wenn freie Plätze vorhanden sind (damit soll verhindert werden, dass Kinder ohne Eltern angemeldet werden).
Buchungen und Stornierungen sind bis drei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung möglich (d.h. wenn eine Veranstaltung z.B. montags stattfindet, kann man den kompletten Freitag nutzen, um eine Stornierung vorzunehmen).

Allgemeine Hinweise zu Veranstaltungen und zur Bezahlung / Teilnahmebedingungen

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