Rückblick auf die Ferienkarte 2023 - Mehr als 400 Veranstaltungen boten wieder ein abwechslungsreiches Programm

Sechs erlebnis- und abwechslungsreiche Ferienkarten-Wochen sind vorbei - es hat großen Spaß gemacht und wir hoffen, Ihr und Eure Eltern nehmen viele schöne Erinnerungen und tolle Erlebnisse mit.
Das im letzten Jahr neu eingeführte Online-Buchungsportal hat sich wieder bewährt und die Rückmeldungen der Eltern und Kooperationspartner waren weiterhin positiv. Die faire Verteilung der Veranstaltungen durch die Auslosung und die Möglichkeit, dauerhaft unkompliziert per Mausklick Restplätze zu buchen fand wieder große Begeisterung. Auch für nachrückende Kinder gab es weiterhin die Chance, am Veranstaltungstag doch noch einen Platz zu ergattern.
Im Programm angeboten wurden u.a. 103 Sport- und Tanzangebote, 42 Kreativangebote, 19 Koch- und Backangebote, 43 Ferienfahrten, 36 Besuche und Besichtigungen, 21 Angebote zu den Themen Natur und Umwelt, 56 Jugendzentrumstage, 16 Angebote aus der Rubrik Tiere, sowie 26 Eltern-Kind-Veranstaltungen, und - nicht zu vergessen - die Familien-Jazz-Picknicks an drei Sonntagen im Volkspark.
Insgesamt haben ca. 2.400 Kinder und Eltern die annähernd 5.700 zur Verfügung stehenden Plätze gebucht. Die Mainzer Ferienkarte umfasste in diesem Jahr ca. 400 Veranstaltungen, das sind im Durchschnitt rund 10 Veranstaltungen pro Veranstaltungstag und tatsächlich bis zu maximal 26 Veranstaltungen an einem Tag (am 26.07.2023).
Allen Kooperationspartner:innen, Sponsor:innen, Betreuer:innen und Unterstützer:innen der Mainzer Ferienkarte danken wir sehr herzlich für ihr großes Engagement und die super-gute Zusammenarbeit.
Wir freuen uns auf 2024! Ab Januar geht es auf in die nächste Runde!!
Bis dahin alles Gute!

Euer Ferienkartenteam

Sitemap