15.09.20

Neue Spielgeräte für den Spielplatz "Park Laubenheim"

Die Entscheidung der Kinder ist gefallen!

Das Interesse am Spielplatz-Treffen im Laubenheimer Park am 16.09.20 war sehr groß und zeigt die hohe Bedeutung des Platzes. Insgesamt 96 Personen, also Kinder, ihre Eltern sowie Interessierte aus Laubenheim waren anwesend, darunter auch Herr Ortsvorsteher Strotkötter und weitere Mitglieder des Ortsbeirates.
Frau Elsner, die Planerin des Grün- und Umweltamtes, stellte zwei verschiedene Varianten für die Neugestaltung des Spielplatzes vor.

Die Mehrheit der Kinder hat sich für die Variante "Apfel- und Birnen-Spielplatz im Laubenheimer Obst-Park" entschieden.

Ausblick: Die Bauarbeiten am Spielplatz und im Laubenheimer Park werden zeitgleich im Lauf des Dezember beginnen und sollen voraussichtlich bis zum Sommer 2021 abgeschlossen sein. In diesem Zeitraum muss der gesamte Park leider wg. der Bautätigkeit abgesperrt bleiben.

Weitere Informationen zu Spielplatzprojekten auf dieser Seite!