6.05.19

Neue Spielgeräte für den Spielplatz "Lennebergplatz" in Gonsenheim

Die Rangliste ist erstellt - nun geht´s weiter!!

© Amt für Jugend und Familie

Rückblick: Zu dem ersten Beteiligungstreffen am 21.05.19 sind viele interessierte Kinder, Eltern und Anwohner gekommen, um ihre Wünsche und Ideen auszutauschen. Diese wurden gesammelt und eine Rangliste mit den beliebtesten Spielgeräten erstellt.

Hier die Platzierungen: 1. Platz: Vogelnestschaukel / 2. Platz: Mit gleicher Stimmenzahl wurden gewählt: - Aufwertung des Kleinkind-Sand-Spielbereichs, - Kletternetz-Pyramide bzw. Schaffung eines Kletter-Angebotes, - Rutschenturm mit verschiedenen Auf- und Abstiegsmöglichkeiten /
3. Platz: Trampolin / 4. Platz: Mit gleicher Stimmenzahl wurden gewählt:  - Balancierbalken, - Hangelstrecke / 5. Platz: Mit gleicher Stimmenzahl wurden gewählt: - 2-fach-Wippe, - Feder-Wipptier, - 3-fach-Reck.

Ausblick: Diese Rangliste ist die Grundlage für die weiteren Planungen. Anhand der Hauptwünsche werden verschiedene Entwürfe entwickelt, die bei einem weiteren Treffen am Mittwoch, den 21.08.19 um 17 Uhr auf dem Spielplatz vorgestellt werden.
Gemeinsam entscheidet die Mehrheit der Anwesenden dann über die Auswahl der Geräte und die Ausgestaltung des Platzes.
Die Umbauarbeiten sollen in den Herbst-/Winter-monaten erfolgen, so dass der Platz spätestens zur neuen Spielsaison 2020 fertig gestellt ist.
Für das Projekt stehen 40 Tsd. Euro aus dem Haushaltsansatz "Kinderfreundliches Mainz" zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Spielplatzprojekten auf dieser Seite!