17.10.18

Neue Spielgeräte für den Spielplatz Proviantmagazin / Münsterstraße in der Altstadt

Die Kinder haben entschieden!

Für diesen Entwurf haben die meisten Kinder gestimmt.

Beim zweiten Treffen im Rahmen der Spielplatzbeteiligung am 18.10.18 stellte Frau Berger-Syska, die zuständige Planerin, zwei verschiedene Entwürfe für die Neugestaltung des Spielplatzes vor.
Nach einer Frage- und Diskussionsrunde haben die anwesenden Kinder sich für die Anschaffung der folgenden Spielgeräte entschieden:
Kleinkinder-Spielhaus mit Kletterbalken, Kletterspielanlage mit Rutsche, Balancier-Hölzer sowie eine Doppelschaukel mit Kleinkindersitz.
Da Frau Berger-Syska in den beiden Modellen sehr viele Wünsche und Vorschläge berücksichtigen konnte, die beim ersten Treffen gesammelt wurden, war die Zufriedenheit der Anwesenden sehr hoch.
Ausblick: Aufgrund der langen Lieferzeit bei der Herstellerfirma können die Geräte leider erst im April nächsten Jahres eingebaut werden. Von daher ist noch etwas Geduld erforderlich.
Für das Projekt stehen 37 Tsd. Euro aus sog. Ablösegeldern zur Verfügung.

Der Plan als PDF-Download [1,25 MB]

Weitere Infos zu Spielplätzen in Mainz!!