Mädchenkalender 2002

Liebe, Lust und Leidenschaft

Der Arbeitskreis "Mädchen und Frauen in der Jugendberufshilfe" erarbeitet für Euch Mädchen jedes Jahr den Mainzer Mädchenkalender, der in einer Auflage von 7.000 Exemplaren erscheint und kostenlos in allen 8. - 10. Klassen der Mainzer Schulen verteilt wird.

Der Kalender ist außer in Schulen und Jungendzentren auch in vielen anderen Institutionen erhältlich.

In diesem Jahr erschien der Kalender zum zehnten mal. Das war für uns ein Grund zum Thema des Kalenders, "Liebe Lust und Leidenschaft", zu einem Mädchenfest einzuladen.

Als besonderen Höhepunkt hatten wir Margit Tetz vom Bravo Dr. Sommer Team zu Gast. Außerdem gab es verschiedene Workshops an denen die Besucherinnen des Festes teilnehmen konnten sowie Life-Musik. Das Fest endete mit einer Disco.

In dem aktuellen Kalender finden sich u.a. Beiträge zu folgende Themen:
Mein Traummann
Wenn Leidenschaft Leiden schafft
Liebe, Lust und Leidenschaft aus Sicht eines türkischen und deutschen Mädchens
Verhütungsmittel im Überblick
So verlässt Du Deinen Lover
Warum ich noch Jungfrau bin
Lesbisch, na und?
Buchtipps
Infos und Adressen
Tipps und Infos zur Ausbildung und Berufswahl und vieles mehr

Nach oben