Weltmädchentag

am 28.09.18 in der Reduit in Mainz-Kastel

Ein Tag für alle interessierten Mädchen aus Mainz und Wiesbaden im Alter von 8 bis 18 Jahren!

Im Kinder-und Jugendzentrum der Reduit in Mainz-Kastel werden am 28.09.2018, von 15:00 bis 19:00 Uhr, verschiedene Workshops und Attraktionen angeboten. Unter anderem wird ein Tanzworkshop von Mädchen für Mädchen angeboten, es gibt eine Cocktailbar, coole Airbrush-Tattoos, Stationen zum Thema und zum Abschluss des Tages darf in der Disco getanzt werden!

An diesem Tag wird für jede etwas cooles dabei sein. Auch für das leibliche Wohl der jungen Besucherinnen wird an verschiedenen Essens- und Getränkeständen gesorgt.

Falls Du also interessiert sein solltest und mindestens 8 Jahre alt bist, dann komm auf jeden Fall vorbei!

Herzliche Einladung an alle interessierten Mädchen!!

Das Plakat vom Weltmädchentag als PDF-Download [2,8 MB]

Veranstalter: Mädchenarbeitskreise aus Mainz und Wiesbaden.


Rückblick auf den Weltmädchentag am 29.09.17 im Haus Haifa in Mombach

Das Plakat im PDF-Format per Klick auf das Bild!
Das Plakat im PDF-Format per Klick auf das Bild!

zum Thema:
Chancengleichheit, Gewaltfreiheit und Selbstbestimmung

Sehr viele Mädchen haben sich auch in diesem Jahr wieder für den Weltmädchentag im Haus Haifa in Mombach interessiert gezeigt und sich intensiv mit dem Thema "Chancengleichheit, Gewaltfreiheit und Selbstbestimmung" beschäftigt.
In der Zeit von 15:30 bis 19:15 Uhr nutzten sie die Gelegenheit, sich zu begegnen und an dem abwechslungsreichen Programm teilzunehmen. Insbesondere die Kreativ-Workshops und die Mitmachangebote in der Druckwerkstatt waren sehr gefragt.

Das Plakat vom Weltmädchentag als PDF-Download!