Spielplatzbeteiligung (erster Termin) "Ina-Seidel-Straße/ Bürgermeister-Heinrich-Dreibus-Straße" in Hechtsheim am 27.06.17

Auf den Bildern sind die Kinder bei der Abstimmung und Auszählung der Wunschliste zu sehen.

Aktuelle Infos:
Der erste Termin des Beteiligungstreffens war am Dienstag, den 27. Juni um 16.30 Uhr auf dem Spielplatz. Die anwesenden Kinder und Eltern haben viele Ideen und Vorschläge gemacht und gemeinsam eine Rangliste erstellt (s. Fotos).
Diese Liste ist die Grundlage für die weiteren Planungen. Frau Hierold, die zuständige Planerin des Grün- und Umweltamtes, wird nun verschiedene Entwürfe mit Spielgeräte-Varianten für den Spielplatz entwerfen.
Diese werden beim nächsten Beteiligungstreffen am Dienstag, den 29.08.17 um 16.30 Uhr auf dem Spielplatz vorgestellt. Gemeinsam wird dann entschieden, welche neuen Geräte eingebaut werden. Alle Kinder und Eltern sind herzlich zu dem zweiten Treffen eingeladen!

Hintergrundinfo: Auf dem Spielplatz sind vor einiger Zeit die alten Spielgeräte im Kleinkind- (Sand-) Spielbereich abgebaut worden. Aus diesem Grund wurden im  Haushaltsansatz „Kinderfreundliches Mainz“ frühzeitig Mittel für die Beschaffung von neuen Spielgeräten bereit gestellt; insgesamt 25.000,- € stehen nun zur Verfügung.

Hier geht´s zu den Bildern, die beim zweiten Spielplatztreffen entstanden sind!!